Volles Haus zur Siegerehrung der Vereinsmeisterschaften

Update 22.11. - Die Bataillons-Schießwarte haben nun eine Liste mit allen Einzel- und Mannschaftsergebnissen zusammengestellt. Diese ist ab sofort hier zum Download als PDF-Datei verfügbar.

Die ganze Woche wurde auf dem Schießstand geschossen, gestern Abend gegen 20 Uhr standen dann alle Ergebnisse der diesjährigen Vereinsmeisterschaften fest.

Viele Schützen folgten der Einladung zur Siegerehrung und somit war der Saal im Hause Burbaum bis auf den letzten Patz gefüllt.

Als Abordnung des Bataillonsvorstandes begrüßte Dr. Hermann Geldmann in seiner Funktion als 2. Vorsitzender zunächst die Anwesenden und entschuldigte zugleich einige Vorstandsmitglieder, die aus verschiedenen Gründen leider nicht anwesend sein konnten. Auch König Winfried richtete einige Worte an die Schützen, ehe Bataillons-Schießwart Franz Konieczny die Ergebnislisten hervorholte.

Zuvor erwähnte Franz jedoch die besondere Mitarbeit von Georg Ridder bei den Wettkämpfen, der sich durch die offenbar komplizierten technischen Details der neuen Schießanlage kämpfte und damit einen ordentlichen Ablauf der Meisterschaften gewährleisten konnte. Hierfür vielen Dank an Georg, aber natürlich auch an alle anderen Schützen, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben!

Anschließend begannen die heiß erwarteten Ehrungen in den verschiedenen Disziplinen und Altersklassen, vorgenommen durch unser Königspaar Winfried und Elisabeth.

In der Disziplin Luftgewehr Freistehend konnte sich Karsten Sandhofe aus der 2. Kompanie mit 182 Ringen den ersten Platz sichern. Herzlichen Glückwunsch!

Karsten ist damit wieder einmal Vereinsmeister, mit seinen guten Schießergebnissen schafft er es bereits seit Jahren, sich im Wechsel mit der 1. Kompanie regelmäßig die begehrte Kette zu sichern. Konkurrent Sebastian Reinholz, Vereinsmeister des Vorjahres, blieb diesmal mit 181 Ringen knapp dahinter. Dritte wurde Alexandra Pacek mit 175 Ringen.

Natürlich konnten sich auch noch viele andere Schützen über Pokale freuen.

Eine ausführliche Liste mit allen Einzel- und Mannschaftsergebnissen befindet sich oben als PDF-Download.

Hier eine Kurzübersicht der Ergebnisse:

Bester Teiler:

LG Freistehend: Karsten Sandhofe (2. Kompanie) - Teiler 38

LG Auflage: Franz-Josef Schlierkamp (2. Kompanie) - Teiler 4

Luftgewehr Auflage Einzel:

Schützenklasse (bis 45 Jahre)

Platz 1: Christian Meier (1. Kompanie) - 197 Ringe

Platz 2: Alexandra Pacek (1. Kompanie) - 197 Ringe

Platz 3: Simon Roschkowski (1. Kompanie) - 196 Ringe

Senioren A (46 - 55 Jahre)

Platz 1: Wilm Bauernfeind (1. Kompanie) - 197 Ringe

Platz 2: Ludwig Lücker (1. Kompanie) - 197 Ringe

Platz 3: Stefan Pottbrock (2. Kompanie) - 197 Ringe

Senioren B (56 - 71 Jahre)

Platz 1: Wolfgang Zielke (5. Kompanie) - 192 Ringe

Platz 2: Hermann Koitzsch (3. Kompanie) - 192 Ringe

Platz 3: Helmut Weppner (3. Kompanie) - 191 Ringe

Senioren C (ab 72 Jahren)

Platz 1: Franz Konieczny (1. Kompanie) - 199 Ringe

Platz 2: Günter Hark (1. Kompanie) - 195 Ringe

Platz 3: Franz-Josef Schlierkamp (2. Kompanie) - 194 Ringe

Luftgewehr Auflage Mannschaft:

Schützenklasse

Platz 1: Christian Meier, Sebastian Reinholz, Simon Roschkowski, Marvin Streck (1. Kompanie) - Gesamt 783 Ringe

Senioren ABC

Platz 1: Wilm Bauernfeind, Günter Hark, Franz Konieczny, Ludwig Lücker (1. Kompanie) - Gesamt 788 Ringe

Luftgewehr Freistehend Einzel:

Platz 1: Karsten Sandhofe (2. Kompanie) - 182 Ringe

Platz 2: Sebastian Reinholz (1. Kompanie) - 181 Ringe

Platz 3: Alexandra Pacek (1. Kompanie) - 175 Ringe

Luftgewehr Freistehend Mannschaft:

Platz 1: Christian Meier, Alexandra Pacek, Sebastian Reinholz, Simon Roschkowski (1. Kompanie) - Gesamt 696 Ringe

Luftpistole Einzel:

Platz 1: Christian Meier (1. Kompanie) - 176 Ringe

Platz 2: Marvin Streck (1. Kompanie) - 170 Ringe

Platz 3: Simon Roschkowski (1. Kompanie) - 169 Ringe

Luftpistole Mannschaft:

Platz 1: Christian Meier, Marvin Streck, Simon Roschkowski, Karl-Ernst Prinz (1. Kompanie) - Gesamt 669 Ringe

Allen Pokalgewinnern der diesjährigen Vereinsmeisterschaften einen herzlichen Glückwunsch!

Zusätzlich geehrt wurden auch noch einige Schützen für ihre Leistungen in Rundenwettkämpfen. Hier wurden unter anderem Kreismeister-Medaillen verliehen. Auch dazu allen erfolgreichen Schützen herzlichen Glückwunsch!

Die Siegerehrung klang schließlich in gemütlicher Runde am späten Abend aus.

Ursprünglicher Artikel vom 16.11.16

Auch in diesem Jahr messen sich wieder Schützen aller fünf Kompanien im Wettbewerb um die begehrten Pokale bei den Vereinsmeisterschaften.

Gestern Abend fiel der Startschuss für die ersten Schützen, bis einschließlich Freitag werden nun die Trophäen in den unterschiedlichsten Altersklassen und Disziplinen wie Luftgewehr Auflage, Freistehend oder Luftpistole ausgeschossen.

Dabei können gleichzeitig alle Teilnehmer die neue, elektronische Zielanlage ausprobieren, dessen Installation bekanntlich rechtzeitig fertiggestellt werden konnte.

Eine weitere Neuerung bietet sich erstmalig auch den Zuschauern im Aufenthaltsraum. Die abgegebenen Schüsse aller aktiven Stände werden unmittelbar auf den großen Bildschirm übertragen.

Die Siegerehrung der Vereinsmeisterschaften findet in diesem Jahr bei Burbaum statt. Beginn ist am Freitag um 20 Uhr vorgesehen, selbstverständlich sind auch alle Schützen herzlich willkommen, die nicht aktiv an den Wettkämpfen teilgenommen haben.

Alle Ergebnisse, sowie Fotos der Siegerehrung werden natürlich ab dem Wochenende an dieser Stelle veröffentlicht!