Besuch der Reitertage 2016

In der Woche vom 09.08 - 14.08. fanden wieder die diesjährigen Reitertage statt. Traditionsgemäß folgte auch der BSV Waltrop am Sonntag der Einladung des ZRVF zur Reitsportanlage am Markfelder Weg.

Geschäftsführer Theo Wesselbaum mit Ehrenvorsitzendem Manni Rettkowski und General Schorsch Bertling bildeten die Abordnung des Bataillonsvorstandes, bedingt durch die Ferienzeit ließen sich unter anderem der 1. Vorsitzende Ludger Grothus oder Stellvertreter Dr. Hermann Geldmann entschuldigen, da diese sich im verdienten Urlaub befanden.

Natürlich war auch unser Königspaar Winfried und Elisabeth samt Hofstaat und Adjutanten angetreten. Hier fehlten lediglich Torsten und Silvia Stern, die an diesem Wochenende in Finnland weilten.

Trotz einiger Ausfälle war die Stimmung unter den Anwesenden bei angenehmen Temperaturen und Sonnenschein jedoch hervorragend.

König Winni und Königin Lisa nahmen im Anschluss des Großen Preis von Waltrop zusammen mit dem Erntekönigspaar Franz-Josef Goer und Renata Niermann die Siegerehrung vor.

Erfreulich war ebenfalls, dass sich neben der offiziellen Abordnung noch einige weitere Schützen in zivil auf der Veranstaltung einfanden, um das Königspaar zu unterstützen. Der Nachmittag klang anschließend bei dem einen oder anderen Kaltgetränk am Bierwagen aus.