Einladung zum Schützenfest Oberwiese 2017

Zum Schützenfest Oberwiese treten wir am Sonntag, den 04.06. zum großen Festumzug um 15:30 Uhr wie üblich in der Nebenstraße Am Hebewerk an. Für körperlich eingeschränkte Schützen wird uns ein Invalidenwagen zur Verfügung stehen.

Der Zug startet um 16:00 Uhr mit den Oberwieser Schützen aus der Straße Im Depot, anschließend reihen wir uns von der Nebenstraße aus ein. In der Reihenfolge des Festzuges laufen wir in diesem Jahr an zweiter Stelle unmittelbar hinter dem BSV Oberwiese, gefolgt von den anderen Gastvereinen.

Der Umzug verläuft wie gewohnt über die Straßen Am Hebewerk, Provinzialstraße, Recklinghäuser Straße bis Höwer-Wenker. Für die Schützen folgt ein kleiner Schwenker über den Hof Niermann, während die Königspaare sich für die Parade aufstellen.

Um 20 Uhr erfolgt der letzte Einmarsch der Throngemeinschaften, anschließend spielt die Live-Band "2night".

Durch den geänderten Festablauf findet das Vogelschießen bereits am Samstag, den 03.06. statt, Beginn soll hier um 13:45 Uhr sein. Geschossen wird wie üblich am Festzelt hinter Höwer-Wenker. Unmittelbar vor dem Schießen ist ein Wortgottesdienst im Zelt vorgesehen.

Zur Krönung am Abend gegen 20 Uhr wird Bürgermeisterin Nicole Moenikes erwartet, ehe im Anschluss die Partyband "2night" für gute Stimmung im Festzelt sorgen wird.

Am Freitag beginnt um 19:45 Uhr die Kranzniederlegung mit Zapfenstreich vor der Oberwieser Gedenkstätte, anschließend wird DJ Benjamin Luig im Zelt für Partystimmung sorgen.

Der Eintritt am Freitag wird 6€ betragen, für den Samstagabend 7€. Eintrittskarten zum Vorteilspreis von 10€ für beide Abende gibt es derzeit noch im Vorverkauf bei Volksbank und Sparkasse in der Stadt, sowie bei Lotto Wendt auf der Hochstr.

Die offizielle Einladung des BSV Oberwiese ist an dieser Stelle auch noch einmal als PDF-Download verfügbar: