Oktoberfest 2017

Auch die vierte Auflage unseres Waltroper Oktoberfestes war wieder eine gelungene Veranstaltung. Pünktlich zu Einlassbeginn um 16:30 Uhr kamen die ersten Gäste in Dirndl und Lederhose auf Meßmanns Wiese, bis zum Abend wurden es dann 1700 Besucher, die ins Festzelt strömten.

Die bereits aus dem letzten Jahr bekannten und bewährten Musiker der "Wülfershäuser" sorgten mit großer Truppe auf der Bühne bereits von Beginn an für Stimmung. Nach wenigen Minuten tanzten bereits die ersten Gäste auf den Bänken.

Den traditionellen Fassanstich übernahm Bürgermeisterin Nicole Moenikes. Zwar nicht mit dem ersten, aber immerhin mit dem vierten Schlag hieß es dann offiziell: "O'zapft is!"

Bereits im Vorfeld waren wieder alle Frauen aufgerufen, sich zur Wahl der Miss Oktoberfest zu bewerben. Immerhin winkt neben dem Titel "Miss Oktoberfest" auch immer ein Wellness-Wochenende in einem tollen Hotel.

Aus vielen Bewerbungen wählte eine Jury die beste und kreativste Kandidatin aus, in diesem Jahr ging der Titel an Jennifer von Glahn. Herzlichen Glückwunsch!

Die 37-jährige Waltroperin hatte sich mit ihrer Bewerbung viel Mühe gegeben und freute sich entsprechend sehr über ihren Gewinn.

Anschließend legten die "Wülfershäuser" wieder los und sorgten mit ihrem Mix aus Partyhits und bayrischem Flair für passende Oktoberfeststimmung. Bis in die Nacht wurde kräftig geschunkelt, gesungen und getanzt, ehe sich die Band nach mehreren Zugaben verabschiedete und auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr hoffte.

Alle Bilder von unserer offiziellen Oktoberfest-Fotografin gibt es hier:

Große Bildergalerie 2017

Zurück