Spendenübergabe an Waltroper Jugend

Zur Spendenübergabe am vergangenen Montag im "Cliquentreff" an der Hafenstraße kamen neben unserem geschäftsführenden Vorstand, der amtierenden Miss Oktoberfest und Vertretern der einzelnen Jugendprojekte auch viele Kinder und Jugendliche zusammen.

Der BSV Waltrop konnte auch in diesem Jahr wieder eine Spende von 2000€ aus dem Erlös des Oktoberfestes 2017 an die Jugendarbeit in Waltrop überreichen. So wie mit den Spenden aus den Vorjahren bereits viele tolle und nützliche Dinge für diverse Projekte angeschafft werden konnten, für die sonst kein Geld dagewesen wäre, standen auch in diesem Jahr wieder viele Dinge auf dem Wunschzettel der einzelnen Projekte.

So kann sich das Spielmobil der Stadt Waltrop, das bei verschiedenen Veranstaltungen wie Parkfest oder dem Ferienspaß zum Einsatz kommt, über einen „Mensch ärgere dich nicht“ Riesenspielteppich freuen, die Mitglieder des KiJuPa bekommen T-Shirts mit speziellem Aufdruck, dazu gibt es noch eine mobile Verstärkeranlage zum Musik abspielen und die Mobile Jugendarbeit wird einen Ausflug ins "Superfly", einer großen Trampolin-Eventhalle in Dortmund unternehmen.

Die Kinder waren hellauf begeistert, aber auch die Verantwortlichen der Stadt Waltrop und der verschiedenen Projekte zeigten sich mehr als dankbar für die Unterstützung durch den Bürgerschützenverein.

"Am Montagabend war auch die Begeisterung in den Gesichtern der Kinder und Jugendlichen nicht zu übersehen :). Schön, dass Sie das möglich machen und die Kinder- und Jugendarbeit tatkräftig unterstützen." hieß es z.B. in einem Dankesschreiben, das uns von der Stadtjugendpflegerin Maja Wolt vom Kinder- und Jugendbüro erreichte.

"An dieser Stelle möchten wir uns bei Ihnen und allen Mitgliedern des Bürgerschützenvereins für die großzügige Spende bedanken", bedankte sich auch das KiJuPa nachträglich noch einmal in einem Brief an unseren Vorsitzenden Ludger Grothus.

Natürlich freut sich auch der BSV Waltrop sehr darüber, dass in diesem Jahr mit der Spende wieder viele tolle Dinge für die Kinder und Jugendlichen realisiert werden konnten.

(Foto: Kinder- und Jugendbüro der Stadt Waltrop)